Liebe Leserinnen und Leser

Am Samstag, dem 28.03.2026, durften wir am Unihockey Turnier in Lostorf teilnehmen.

Wir reisten mit einem Team von 8 Personen nach Lostorf. Vor Ort hatten wir dann auch gleich unser erstes Spiel, bei dem Roland Bienz ein Tor für uns erzielte. Leider konnten unsere Gegner ebenfalls treffen, sodass wir das erste Spiel mit einem Unentschieden abschlossen.

Insgesamt bestritten wir 6 Spiele in der Gruppenphase. Danach ging es weiter mit dem Rangierungsspiel, in dem wir um den 13. Platz kämpften. Das Spiel begann gut für uns, und wir konnten schnell 2 Tore erzielen. Doch unsere Gegner holten wieder auf. Wir kämpften bis zum Schluss, um noch ein weiteres Tor zu erzielen, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite. In der letzten Minute erzielten unsere Gegner noch das 3:2 und wir verloren das Spiel knapp.

Am Ende beendeten wir das Turnier auf dem 14. Platz, hatten aber trotzdem viel Spass beim Spielen.

Florian Emmenegger
Co-Präsident